Emotion trifft Technik – David Lanz am Klavier erleben.
David Lanz ist bekannt für seinen charakteristischen Sound zwischen New Age, Jazz und romantischem Pop. Die „David Lanz Collection 2000–2011“ vereint 15 seiner eindrucksvollsten Solo-Klavierstücke in einem hochwertigen Songbook. Ideal für fortgeschrittene Musikschüler:innen, Lehrkräfte und alle, die gerne mit Gefühl spielen.
Ideal für Unterricht, Vorspiel oder entspannte Hauskonzerte
Klangvolle Meditation am Klavier – für Spieler:innen mit Herz.
Die Stücke dieser Sammlung bewegen sich musikalisch zwischen feinfühliger Harmoniearbeit, lyrischen Melodielinien und einer Atmosphäre, die zur Ruhe einlädt. Besonders Musiklehrer:innen nutzen die Werke gerne, um mit Schüler:innen Ausdruck, Phrasierung und Klangbewusstsein zu trainieren – ganz ohne Hektik und Leistungsdruck.
Mehr als Technik – musikalische Erzählungen in Tönen.
David Lanz erzählt mit seinen Kompositionen kleine Geschichten: Tears for Alice berührt mit stiller Melancholie, The Butterfly lebt von tänzerischer Leichtigkeit, Temple Dance fasziniert durch rhythmische Raffinesse. Die Arrangements sind spieltechnisch zugänglich, ohne an Tiefe zu verlieren – ein ideales Repertoire für Fortgeschrittene.
Unsere Meinung:
Ein musikalisch fein abgestimmtes Songbook für alle, die am Klavier Emotion ausdrücken wollen. Ideal für Spieler:innen, die sich zwischen klassischen Strukturen und zeitgenössischem Klang bewegen. Die Notensammlung bringt Ruhe, Fokus und musikalischen Tiefgang auf jedes Notenpult.
Inhalt:
Rechtliches: